Gloria Skibba

Zauberpferde Gajus und Fredy

Gloria gehört seit Sommer 2016 zum Team Zauberpferde. Wir kannten uns bereits durch das gewonnene Sponsoring der Jugendmannschaft Braunschweig. Gloria hatte sich damals für ihre Mannschaft bei Zauberpferde beworben.

 

Die Idee auch Gloria ins Team aufzunehmen hatte ich schon länger. Die Freude bei allen war riesig als es endlich soweit war. Mareike und Gloria sind dazu noch sehr gute Freundinnen und präsentieren die Marke "Zauberpferde" perfekt!

 

 

Meine Geschichte

 

Ich bin Gloria, 23 Jahre alt und BWL-Studentin an der TU-Clausthal. Schon als kleines Kind habe ich früh mit dem Reiten begonnen und da blieb es nicht lange aus, bis das erste Familienpferd im Stall stand. Da ein Pferd für 3 Personen etwas eng wurde, kam schon bald ein zweites hinzu, Gajus.

 

 

Damals noch 7-jährig, trug er mich bereits siegreich durch Dressurreiterwettbewerbe und E-Dressuren. Von da an haben wir uns bis nach oben zur Klasse S hochgearbeitet mit vielen Höhen und Tiefen, ohne dabei geahnt zu haben, jemals so weit zu kommen und dabei so erfolgreich zu sein.

 

Viele Kreismeistertitel, Bezirksmeister der Jungen Reiter 2014, 2 Siege im Finale des Braunschweiger Amateurchampionats, die Teilnahme an der Landesmeisterschaft, sowie an der Jugend Challenge in Verden und der Sieg im Championat der Sportreiter Peiner Land 2016 sind dabei unsere Höhepunkte gewesen.

 

 

 

Seit über 11 Jahren ist Gajus nun schon bei uns und er ist genauso fit und munter wie am ersten Tag und macht mich glücklicher denn je. Damit er bald in den wohlverdienten Ruhestand gehen kann, ist im August 2015 der kleine Fred ( Fairplay) in mein Leben getreten, mit dem ich jetzt meine ersten Jungpferdeprüfungen beschreite.

 

 

 

Zum Glück habe ich meine Mami, die mir das alles ermöglicht und mir damit wunderschöne Momente in meinem Leben schenkt, genauso wie die liebe Anni, die uns so toll dabei unterstützt. J

.